Aktuelle Meldungen 2020

20.05.2020Gebärdenwörterbuch Corona

Presse

Der Gebärdenarbeitskreis der LVR-Max-Ernst-Schule Euskirchen hat ein Bild-Wort-Gebärden-Wörterbuch zum Thema Corona zur Unterstützten Kommunikation erstellt und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung und zum Teilen zur Verfügung gestellt. Sehen Sie hier.

26.03.2020Corona-Rabatt auf wichtige Gebärdensprachprogramme

Presse

Viele Menschen müssen in dieser schwierigen Zeit zu Hause bleiben und versuchen so gut es geht die Wirtschaft, das Familienleben, den Schulunterricht oder Therapien aufrecht zu erhalten. Dabei sind viele jetzt von unseren Gebärdensprachlernprogrammen, wie das große Wörterbuch der Deutschen Gebärdensprache oder Tommys Gebärdenwelt in ihren Schulen oder Arbeitsplätzen abgeschnitten. Deshalb möchten wir Sie mit einer Rabattaktion bis zu 40% unterstützen, falls Sie sich jetzt Gebärdensprachsoftware für zu Hause anschaffen wollen, ein Ostergeschenk, oder etwas Unterhaltung in Gebärdensprache für Ihre Kinder suchen. Sehen Sie hier unsere Corona-Preisliste. Die Rabattaktion gilt bis zum 9.4.2020.

26.03.2020Corona: Kostenübernahme von Dolmetschern bei Schulschließung

Presse

In Sachsen konnte die Gebärdensprachdolmetscherin Carla Vogel mit dem zuständigen Sozialamt klären, dass die Dolmetscherkosten auch für die "Ferndolmetschung" bei der Online-Beschulung übernommen werden. Eine wichtige und wegweisende Information mit Argumentationshilfe für alle Dolmetscher in Deutschland. Lesen Sie hier.

19.03.2020Corona: Verlag Karin Kestner weiterhin für Sie da

Presse

Trotz Einschränkungen und Befolgung der allgemeinen Maßnahmen um die Corona-Krise einzudämmen, arbeiten wir "ganz normal" weiter und können Ihre Bestellungen ausliefern und auch weiterhin den Softwaresupport aufrecht erhalten. Aufgrund der besonderen Situation kann es vereinzelt zu etwas längeren Reaktionszeiten kommen. Wir möchten Sie nur bitten, soweit wie möglich telefonische Anfragen schriftlich an: support at kestner Punkt de (Softwarefragen) oder info at kestner Punkt de (alle anderen Fragen) zu richten. Nach allem vorhandenen Wissen brauchen Sie auch keine Angst vor Übertragung des Virus über Pakete oder deren Inhalt zu haben. Wir freuen uns, Ihnen weiterhin wie gewohnt als der kompetente Gebärdensprachpartner zur Verfügung zu stehen./p>

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr Verlag Karin Kestner .

13.02.2020Dresden - Gebärdensprachdolmetscher abgelehnt

Presse

Das Sozialgericht Dresden hat den Eilantrag auf Gebärdensprachdolmetscher für Mariella in der Hörgeschädigtenschule Dresden abgelehnt.

Da Mariella dem lautsprachlichen Unterricht durch ihre Gehörlosigkeit nicht folgen kann, schiebt das Sozialgericht Mariella ins Bildungs-Abseits. Lesen Sie hier.

06.01.2020Wir wünschen Ihnen ein Frohes Neues Jahr 2020!

Presse

Wir wünschen allen unseren Kunden und allen Gebärdensprachfreunden ein Frohes Neues Jahr 2020. Kommen Sie gesund und erfolgreich durchs Jahr!

zu den Meldungen 2019

Copyright © 1999-2020 Verlag Karin Kestner | Impressum | AGB | Widerrufsbelehrung | Datenschutzerklärung