Dolmetscher und Schriftdolmetscher für Englisch gesucht

Schwäbisch Gmünd (12. Klasse Gymnasiale Oberstufe)

17.08.2017

Mehrere geprüfte Dolmetscher für Gebärdensprache und Schriftdolmetscher für Englisch gesucht.

Für eine Oberstufenschülerin der Schule für Hörgeschädigte St. Josef in Schwäbisch Gmünd (12. Klasse Gymnasiale Oberstufe) suchen wir ab kommendem Schuljahr ein Team aus Gebärdensprach- und SchriftdolmetscherInnen, die während der Unterrichtszeit dolmetschen. Der Einsatz von Gebärdensprachdolmetschern ist in den Fächern Pädagogische Psychologie, Informatik, Geschichte, Wirtschaftslehre, Ethik etc. und in einem Seminarkurs vorgesehen.

Start der Einsätze soll der Beginn des kommenden Schuljahres 2017/18 sein, auch wenn die Finanzierungszusage im Moment erst vorbehaltlich der Kostenzusage durch das Sozialamt erteilt werden kann. Da eine ausführliche Notwendigkeitsbescheinigung und Unterstützung der Maßnahme durch die Schulleiterin vorliegt, gehen wir von einer Bewilligung der Maßnahme aus.

Da die Verteilung der angegebenen Unterrichtsfächer im Stundenplan noch nicht klar ist, gehen wir im Moment von einer maximalen Einsatzzeit eines ganzen Unterrichttages aus. (8:10h-14.40h, freitags 8:10h-13 Uhr)   Schriftdolmetscher sollen im Fach Englisch eingesetzt werden. Für jeden Unterrichtstag ist Doppelbesetzung beantragt. Die Vergütung erfolgt nach JVEG.

Über Ihr Interesse, einen Teil der Einsätze zu übernehmen (z.B. einen Wochentag in Doppelbesetzung), würden wir uns sehr freuen!   Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden.

Susanne Pöllinger

E-Mail: SIGNmobil Internet: http://www.stv-ka.info/signmobil   1. Vorsitzende   GIB CHANCE e.V. Urselstraße 4 72221 Haiterbach Tel./Fax: 07456/944711 E-Mail: Susanne Pöllinger