Elternhilfe

Hilfe für Eltern gehörloser Kinder

Informationen

 

Wider die Sprachlosigkeit

Buchempfehlung

Manfred Hintermair und Gertrud Lehmann-Tremmel

Wider die Sprachlosigkeit Eltern, denen die Diagnose "Ihr Kind ist gehörlos" überbracht wird, brauchen den Austausch mit anderen betroffenen Eltern. Dies ist nicht immer im gewünschten Maße zu erreichen.

Das Buch "Wider die Sprachlosigkeit" ist zwar eine wissenschaftliche Dokumentation des Modellprojektes "Gib Zeit", aber sehr verständlich geschrieben.

Das Wichtigste, meines Erachtens, sind aber die vielen beeindruckenden Interviews mit Eltern, die von Gib Zeit betreut wurden! Diese Eltern haben schon Erfahrungen gesammelt, die andere Eltern erst noch machen müssen. Ich kann Eltern dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.

Auch noch für mich: beeindruckend, bedrückend und aufwühlend! Es beschreibt wie unendlich wichtig die Arbeit der "Gib Zeit"- Mitarbeiter ist!

Vorwort als pdf

 

Preis: € 18,50
Bestellen bei:
Signum-Verlag Hamburg
oder im Deafshop
ISBN: 3-927731-95-1

 

 
 
Copyright © 1999-2013 Verlag Karin Kestner | Impressum | AGB